Freeware-Tipp 2


Clipboard-Tool Ditto = Tool zur Erweiterung der Zwischenablage

Das überaus flexible und nützliche Tool kann von
http://mesh.dl.sourceforge.net/sourceforge/ditto-cp/DittoSetup_3_9_0_0.exe 
runtergeladen werden.
(DittoSetup_3_9_0_0.exe = 1898 KB)


Es speichert in einer Liste
- und das im RTF-Format, d. h. z. B. in Farbe und Fett oder Kursiv usw. -
 sowohl Text als auch Bilder.
Aus dieser Liste können die gespeicherten Inhalte per
Doppelklick in die aktuelle Windows-Anwendung (nicht nur WORD!) übernommen werden.
Es können bis zu 500 Sachen - nach Gruppen geordnet - gespeichert werden.

Hier sehen Sie einen Ausschnitt aus einer meiner Ditto-Listen,
die z. B. meine Wörterbucharbeiten beträchtlich beschleunigen.

Disconnected from Clipboard = roter Rand

Connected to Clipboard = grüner Rand

Ich arbeite immer im Modus "Disconnected from Clipboard". Nur wenn ich vorhabe, einer meiner Listen einen neuen Eintrag hinzuzufügen, markiere ich in meiner Windows-Anwendung den neuen Eintrag, wähle 'Connect to Clipboard' und klicke auf das Symbol für 'Kopieren' bzw. betätige die Tastenkombination <Strg> + <c>. Danach klicke ich sofort 1. auf 'Disconnect from Clipboard' und 2. (bei 'Quick Properties') auf 'Never Auto Delete'. So bleiben mir meine Einträge immer erhalten.