Reverse Dictionary of English

Rückläufiges Wörterbuch des Englischen

Nicht jeder wird wissen, was man unter einem solchen Wörterbuch versteht. Aber diese Art von Wörterbüchern ist vor allem von großer Bedeutung für

        ·         Lehrer
·         Studenten
·         Schüler
·         Sprachwissenschaftler

Die folgenden Bilder sollen schon einmal einen kurzen Eindruck vom Wesen und der Leistungsfähigkeit eines solchen Wörterbuchs vermitteln.

Die Vokabeln sind zwar auch wie in den meisten Wörterbüchern alphabetisch angeordnet, aber eben nicht vom Wortanfang, sondern vom Wortende her. 
Damit erhält man die Möglichkeit, gezielt zu suchen nach

        ·         ähnlichen Wörtern (z.B. nach Wörtern, die sich reimen)
·         Wörtern mit gleichen Endmorphemen (z.B. –age, -rriage, -or, -ly usw.)

Nach erfolgreicher Suche werden alle Wörter, auf die der Suchbegriff zutrifft, aufgelistet und ihre Anzahl angezeigt.

 

 

Rückläufiges Wörterbuch des Englischen

 

Rückläufiges Wörterbuch des Englischen / Anzeige

Die Fertigstellung des Wörterbuchs verzögert sich weiter;
es wird zwischen 10,00 und 15,00 Euro kosten.

Mehr Details zum Anliegen und Aufbau rückläufiger Wörterbücher
können Sie folgendem Artikel entnehmen:
 
Rückläufige Wörterbücher